Jugend-Einsatz-Team

JET startet mit großem Erfolg!

Veröffentlicht: 06.04.2024
Autor: JET

Am Samstag, den 09.03. startete das Jugendeinsatzteam der DLRG Langenhagen mit seinem ersten Treffen.

In der Zeit von 10 – 13 Uhr wurden erste Kennenlernspiele gespielt, Hasenhände gebastelt, Badesalzmöhren verpackt und sowohl Schokoschafe als  auch Kükenamerikaner verziert. Knut und Ingo betreuten in ihrer Gruppe 15 Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Gemeinsam gelang es ihnen nach einem ersten Kennenlernen das Spineboard zu erkunden und dieses mit Ingo an „Board“ anzuheben und abzusetzen. Auch die Namensfindung wurde an diesem Tag bereits  erledigt.  Die  „Silberseeadler“  finden sich  in Zukunft zu regelmäßigen Treffen zusammen.

Jenny und Melli gestalteten das Treffen mit einer Gruppe von 20 Jugendlichen zwischen 10 und 16. Hier stand neben dem kreativen Gestalten von Ei-Phones und Badesalzmöhren die Entstehungsgeschichte der DLRG auf dem Programm. Eine Einigung auf einen Gruppennamen steht in der Gruppe der 10 – 16jährigen zwar noch aus, aber kreative Vorschläge wurden bereits gesammelt.

Am  20.04. findet das nächste Treffen des Jugendeinsatzteams satt, bei dem neben Pizzabacken und eine Erkundung des Silbersees und seiner Umgebung auf dem Plan steht.

Datei(en)

jet (1).pdf(1893.51)