Endlich ist es soweit!

Im März 2024 nimmt das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Langenhagen seinen Dienst auf. Gemeinsam mit Ingo und Melanie Schmidt, werden Jennifer und Knut Klaproth den Nachwuchs spielerisch an die Aufgaben der DLRG heranführen. Geplant sind monatliche gemeinsame Treffen in zwei Altersgruppen. Bei diesen Treffen wird gebastelt, gespielt, gelernt und hoffentlich viel gelacht.

Bist du bereit, in spannende Abenteuer einzutauchen? Bei uns kannst du nicht nur Schwimmen lernen, sondern auch dein Wissen im Sanitätswesen und Erste-Hilfe-Maßnahmen erweitern. Wenn du das faszinierende Unterwasserleben entdecken möchtest, bieten wir dir die Möglichkeit, das (Kinder-) Tauchen zu erlernen. Doch unsere Aktivitäten beschränken sich nicht nur auf das Wasser. Wir engagieren uns auch im Katastrophenschutz, um anderen Menschen in Notlagen zu helfen. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung am Silbersee und sorgen für die Sicherheit der Badegäste.

Doch nicht nur bei unseren Einsätzen sind wir aktiv, sondern auch in unserer Freizeit. Gemeinsame Ausflüge und Aktionen stehen bei uns auf dem Programm. Ob Kanufahren, Klettern oder gemütliche Grillabende – wir gestalten unsere Freizeit abwechslungsreich und unvergesslich.

Komm zu uns und werde Teil unseres Jugend-Einsatz-Teams. Gemeinsam setzen wir uns für die Sicherheit anderer ein und erleben dabei jede Menge Spaß und Abenteuer!

Jenny, Melli, Knut und Ingo freuen sich auf alle Interessierten und die anstehende Arbeit.

Eure Fragen können an Jennifer.klaproth(at)langenhagen.dlrg-jugend.de gestellt werden.