Spenden & Leben retten

Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Finanzierung unserer Arbeiten auch auf Spenden von Ihnen angewiesen.

Neben unseren Aktivitäten, die wir im Rettungssport und in der Jugendarbeit leisten, leisten wir auch den Rettungswachdienst am Silbersee während der Badesaison vom 15.05. bis 15.09. eines jeden Jahres. Außerdem sind wir in der Gefahrenabwehr der Stadt Langenhagen mit der Tauchergruppe eingebunden und im Katastrophenschutz tätig.

Dazu bedarf es einer ständigen Erneuerung unserer Ausstattung.

Weitere Informationen über unsere Arbeit, finden Sie auf unser Homepage in den einzelnen Bereichen.

Möchten Sie unsere Arbeit unterstützen, dann können Sie uns einen beliebigen Betrag über das gesicherte online Spendenportal zukommen lassen.

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Ansprechpartner

Bei Fragen oder Auskünften wenden Sie sich bitte an unseren Schatzmeister: Torsten Binde

Jahresabschluss 2022

Jahresabschluss 2021