Wir bieten wieder eine Fachausbildung Wasserrettungsdienst an

Veröffentlicht: 06.02.2015
Autor: Remus Axel

Ihr habt Interesse daran, die DLRG auch in anderen Bereichen kennen zu lernen als in der wöchentlichen Schwimmausbildung?

Ihr könnt Euch gut vorstellen, in späterer Zeit die DLRG als Bootsführer, Einsatztaucher oder Wachleiter zu unterstützen?

Ihr habt Spaß am Leben der DLRG und möchtet Euch nach dem bestandenen Rettungsschwimmabzeichen Silber noch weiter fortbilden?

Dann ist die „Fachausbildung Wasserrettungsdienst“ genau das Richtige für Euch.  Sie ist die Grundausbildung für viele verschiedene weiterführende Qualifikationen in der DLRG.

Wir bieten dieses Jahr an zwei Wochenenden die Notwendige Theorie an.

Termine:

18.04. - 19.04. und 09.05. - 10.05. jeweils von 10 - 18 Uhr.

Anmeldung:

Wenn Ihr Interesse an der Fachausbildung habt, dann meldet euch online auf unserer Webseite unter Lehrgänge an.

Grundvoraussetzung: DLRG-Mitglied, mindestens 16 Jahre alt

Kosten: Die Kosten für den Lehrgang betragen für Ortsgruppenmitglieder 30 € (extern: 60€)

Wir freuen uns auf Euer kommen.

In den Lehrgangsgebühren ist neben dem Essen, die Teilnehmerbroschüre, der Wasserretterpass und die Prüfung enthalten.