Weihnachtsgrüße vom ersten Vorsitzenden

Veröffentlicht: 22.12.2015
Autor: Torsten Semmler

Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich nun dem Ende und es ist an der Zeit kurz auf das Vergangene zurückzublicken. Auch im vergangenen Jahr hatte sich der Vorstand wieder viel vorgenommen und konnte die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges realisieren.

Zur Zeit, wird das Fahrzeug ausgerüstet und soll auf der Jahreshauptversammlung am 27.02.2016 in Dienst gestellt werden. Die Ortsgruppe ist weiterhin der Ausrichter eines landesübergreifenden Rettungsschwimmwettkampfes der immer mehr DLRG Ortsgruppen anlockt. Auch der Bezirk hat die hervorragende Arbeit im Wettkampf realisiert und greift auf bewertest aus der Ortsgruppe zurück, um Ihren eigenen Wettkampf effizienter zu gestalten. Eine ordentliche Wachsaison mit wechselhaften Wetter und vielen kleinen Verletzungen haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Zusätzlich konnten wir die Ortsgruppe Eldagsen bei der Ausbildung künftiger Rettungsschwimmer unterstützen, was dazu führte, dass die OG Eldagsen ein Wachwochenende selbstständig an unserem Gewässer übernommen hat. Alle Ausbilder der Ortsgruppe haben sehr tolle und lobenswerte Arbeit geleistet und über alle Kurse soviel Menschen wie noch nie ausgebildet. Weiterhin haben wird das Sommerfest, die Nacht der Lichter durchgeführt und mit Bravour gemeistert. Die Kräfte der DLRG OG Langenhagen haben die JUH Langenhagen mehrfach beim Aufbau der Flüchtlingsunterkunft sowie bei der Registratur zu unterstützen. Es galt anstehenden Schwierigkeiten zu meistern. Sprachbarrieren wurden mit Händen und Füssen sowie Sprachmittlern überwunden. Kleine Kulleraugen haben uns traurig und ungläubig angeschaut. Wir konnten mit selbstgebastelten Ballons aus Einmalhandschuhen, welche mit lustigen Gesichtern versehen waren, teilweise ein lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubern. Auch hier gilt mein Lob und meine Anerkennung den hoch motivierten Helfern der DLRG Ortsgruppe Langenhagen. Die Zusammenarbeit mit der JUH und die Feuerwehr Langenhagen konnte vertieft werden und wir konnten zeigen, dass wir ein verlässlicher Partner sind, auch wenn es mal etwas schwieriger wird. Wir halten Wort und packen mit an!

Das Resümee des Jahres 2015 ist erfolgreich und wir können stolz auf das tolle und leistungsfähige Team der DLRG OG Langenhagen sein.

Der Vorstand und ich möchten sich auf diesem Wege bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch in das Jahr 2016.

Ich werde mich, wenn gewünscht, einer Wiederwahl zum Vorsitzenden im nächsten Jahr stellen und hoffen, dass ich weiterhin auf Eure Unterstützung bauen kann.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Torsten Semmler