Stahlschrank im Silbersee

Veröffentlicht: 30.06.2014

Am Sonnabend fiel der Bootsbesatzung der DLRG Langenhagen bei der morgendlichen Kontrollfahrt des Wachgebiets am Silbersee auf Höhe des Kinderspielplatzes ein Gegenstand im Wasser auf. Nach einer genaueren Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen robusten Stahlschrank von der Größe eines kleinen Kühlschranks handelte.

Da das Wetter wenig Badegästen vermuten lies, wurde fürs erste auf eine Absicherung des Gegenstands verzichtet. Bei dem Versuch den Stahlschrank zu bergen, wurde festgestellt, dass der Schrank anscheinend gewaltsam geöffnet wurde. Der Wachführer entschied sich daraufhin, den Fund der Polizei zu melden, die nach Begutachtung einen Kriminaldelikt vermutete und den Schrank durch die Feuerwehr Langenhagen bergen ließ .