öffentliche Veranstaltungen

Veröffentlicht: 13.08.2018
Autor: oeka

Am Samstag startet wieder das große Seefest am Silbersee Langenhagen

Los geht's ab 14 Uhr mit dem Kinderfest mit einer Eisenbahn und einer Hüpfburg. Wenn es der Badebetrieb zulässt auch wieder mit den beliebten Bootsfahrten mit dem Rettungsboot.

Ab 17 Uhr startet die Löwenregatta, bei der sich mit Löwen bedruckte Bälle ein Wettrennen im Silbersee liefern. Die Bälle können von der Langenhagener Bürgerstiftung für 5 € erworben werden in der Geschäftsstelle von HAZ/NP im City Center oder per E-Mail an loewenregatta@buergerstiftung-langenhagen.de.

Am Abend folgt noch Live-Musik von der Newcomer-Band Silhoutte und vom DJ.

Eine Cocktailbar, ein Bierwagen und der Grill der DLRG erwarten unsere Gäste.

Nach Einbruch der Dämmerung werden Fackelschwimmer in den Silbersee steigen. Im Anschluss wird ein Höhenfeuerwerk entzündet.

Zu dem Seefest ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.