Seefest

Veröffentlicht: 28.07.2014

Am 26. Juli um 14 Uhr startete das Kinderfest auf den Liegewiesen im Bereich der DLRG-Wasserrettungsstation. Gegen 18 Uhr trat erstmalig bei unserem Sommerfest eine Liveband auf. Sugarplumfairy spielten viele Hits aus den sechziger und siebziger Jahren. Danach unterhielt unser DJ Mado die Besucher mit einem breit gefächerten Musikprogramm.

In diesem Jahr sind wir aber dank einer guten Vorplanung nicht an unsere Kapazitätsgrenze gestoßen. Vor der Wasserrettungsstation und auf dem Liegewiesenbereich flanierten die Besucher. Sie ließen es sich durch die angebotenen Speisen und Getränke gut gehen.

Am Nachmittag wurden die Attraktionen vom Veranstaltungsservice Tumultus gut angenommen. Es gab ein Kinderschminken, auf einer aufblasbaren Hüpfburg tummelten sich viele Kinder und auf den Bungeetrampolinen flogen die Kinder bis in acht Meter Höhe.

Natürlich war der Silbersee für viele Kinder auch ein heißbegehrter Anziehungspunkt. Sei es bei einer schnellen Runde mit unserem Rettungsboot oder einfach nur die Erfrischung in den Fluten, denn es war warm und sonnig an diesem tollen Tag, nachdem es am Vortag gefühlte 24 Stunden regnete.

Um 16 Uhr demonstrierten wir noch eine kleine Rettungsübung, bei der ein ermüdetes Kind von einem Rettungsschwimmer mit einem Rettungsbrett gerettet wurde. Von dem Rettungsbrett wurde das Kind in das Motorrettungsboot übergeben und zur weiteren Versorgung an Land gebracht.

Den ganzen Nachmittag lockte das reichhaltige Kaffee- und Kuchenbuffet mit einer nie am Silbersee dagewesenen Vielfalt.

Gegen 19 Uhr wurden dann noch die Hauptpreise der Tombola verlost. Ein junges Mädchen konnte als glückliche Besitzerin eines neuen Fahrrades (gesponsert von Das Rad aus Langenhagen) am Abend nach Hause fahren.

An diesem Fest wirkten über siebzig Mitglieder unserer Ortsgruppe, der Langenhagener Campingclub „Die Hoppe´s“ mit. Das Pastallissimo-Mobil, die Bäckerei Bosselmann und der Crêpestand mit seinem französischen Flair rundeten die Veranstaltung ab.

Bei allen ehrenamtlich Tätigen: sei es nun am Grill, in der Küche, hinter den Tresen, den Kuchenspendern, bei den unzähligen Vorbereitenden, oder den vielen anderen durchgeführten Aufgaben die eine solche Veranstaltung mit sich bringt möchte sich der Vorstand noch einmal sehr herzlich bedanken. Danke, Danke, Danke