Ausbildung/Schwimmen

Öffnung der Wasserflächen

Veröffentlicht: 27.06.2021
Autor: Axel Remus

Die Wasserwelt hat wieder geöffnet.

Seit Anfang Juni, dürfen wir Kindern wieder das Schwimmen beibringen. Aktuell bieten wir nur den Seepferdchenkurs an.
Doch auch die Rettungsschwimmer dürfen bald wieder ins Wasser springen. Alle aktuellen Termine und die erforderliche vorherige Anmeldung findet ihr unter https://langenhagen.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/trainingszeiten/

Da wir wieder ins Bad dürfen, werden wir auch versuchen einen Abend für den Rettungsschwimmkurs zur Wiederholung zu nutzen, aber erst einmal nur für Vereinsmitglieder. Ausschreibung und Infos erfolgen separat.
Auch ab wann wir wieder Bronze, Silber und Gold anbieten können, steht aktuell noch nicht fest.

Bitte richtet die Fragen zum normalen Schwimmtraining an schwimmen@Langenhagen.DLRG.de oder zu Anfängerschwimmkursen an schwimmkurs@langenhagen.dlrg.de.

Um den großen Rückstau, besonders bei den Anfängerschwimmkursen bewältigen zu können, benötigen wir dringend Unterstützung am Beckenrand. Wer Interesse hat, das Ausbilderteam zu verstärken, kann sich bitte an ausbildung@langenhagen.dlrg.de wenden.