öffentliche Veranstaltungen

Nacht der Lichter am 9.11

Veröffentlicht: 15.10.2019
Autor: oeka

Am Sonnabend den 09. November 2019 ist es wieder soweit. Am Silbersee Langenhagen findet wieder die „Nacht der Lichter, das große Langenhagener Laternenfest" statt.

Organisiert wird das Fest von der DLRG Langenhagen. Die Organisatoren halten an ihrer Grundidee fest: „Wir wollen zum Jahresende wieder ein Großereignis für die ganze Familie bieten", sagen die Veranstalter. „Jeder ob jung ob alt ist dazu herzlich eingeladen". Und der Name Nacht der Lichter ist dabei Programm: Fackeln am Strand, unzählige Kerzen und das bunte herbstliche Laub der Bäume auf dem Areal bilden die passende Atmosphäre für die leuchtenden Lichter und hoffentlich wieder unzähligen Laternen. Als Highlight wird wieder zum Abschluss, zwischen 20:00 bis 20:30 Uhr, ein Höhenfeuerwerk den Abendhimmel und den Silbersee zusätzlich erleuchten. Die Uhrzeit hängt von der Freigabe des Flughafens ab. Getränke und Bratwürste mit Pommes werden den Besuchern zu diesem Ereignis angeboten. Um 17.00 Uhr: Zug 1 beginnt an der DLRG-Wasserrettungsstation am Silbersee und führt um den See herum. Um 17:45 Uhr: Zug 2 beginnt an der DLRG-Wasserrettungsstation am Silbersee und führt um den See herum. Beide Züge enden wieder an der DLRG-Wasserrettungsstation am Silbersee.

In Verbindung stehender Artikel:

Bericht von der Nacht der Lichter