Allgemein, Pressemitteilung

Haus Irene erhält Geschenke von der DLRG Langenhagen

Veröffentlicht: 26.12.2022
Autor: Frank
v.l. Ingo Schmidt, Torsten Semmler und Nicole Rühl mit dem jüngsten Bewohner Joe freuen sich über die vielen Geschenke

Am Mittwochnachmittag übergaben Ingo Schmidt und der erste Vorsitzende der DLRG Langenhagen an die überraschte Mitarbeiterin Nicole Rühl, vom Haus Irene, eine Fülle von Geschenken für die dort wohnenden zwölf Kinder.

Am Sonnabend vor dem dritten Advent hatten die Rettungsschwimmer einen Weihnachtsmarkt an der DLRG Station am Silbersee veranstaltet, bei dem ein „Wünschebaum“ aufgestellt war. An diesem Baum hingen Sterne mit den Wünschen der Kinder, die von Besuchern des Weihnachtsmarktes mitgenommen wurden, um sie zu erfüllen. Am vergangenen Sonnabend nahm Ingo Schmidt die Präsente entgegen, um sie nun beim Haus Irene abzugeben. In den Geschenken verbergen sich Spiele und Bekleidungen. Dazu gab es noch viele süße Leckereien.
Da diese Aktion im Vorfeld nur positive Zustimmung erfuhr, planen die Wasserretter schon jetzt eine Neuauflage im kommenden Jahr.

In Verbindung stehender Artikel:

Weihnachtsmarkt