Ausbildung/Schwimmen

Die Wasserwelt stellt auf 2G um

Veröffentlicht: 08.10.2021
Autor: Axel

Ab dem 18. Oktober gelten neue Zeiten und neue Regeln für das Schwimmtraining.

Liebe Mitglieder,

Ein Stück Normalität kehrt zurück. Ab dem 18.10. schwimmen wir wieder zu den gleichen Zeiten wie vor Corona. Auch wird die Anmeldung über unsere Webseite entfallen.
Wie kommt das? Das Schwimmbad stellt auf 2G um. Das heißt, dass nur noch geimpfte und genesene Personen Zutritt zur Wasserwelt erhalten, alle Kinder und Jugendlichen unter 18 sind davon ausgenommen.

Wir werden entsprechende Nachweise kontrollieren. Außerdem werden wir weiterhin eine Anwesenheitsliste führen müssen.

Doch wie waren unsere Zeiten eigentlich damals?

• Mittwochs schwimmen wir dann immer von 20 Uhr bis 20:45
  • Freitags schwimmen wir in der ersten Gruppe ab Gold von 19:15 bis 20:00.
  • Von 20:00 bis 20:45 trainieren die Rettungsschwimmer. Verlängerung bis 21:30 möglich, solange kein Rettungsschwimmkurs stattfindet.

Da sich die Regeln damit ändern, werden wir Mitte November auch schauen wann eine Freischwimmerbahn wieder möglich ist. Nach aktueller Einschätzung können wir sie auf jeden Fall Freitags ab 20:45 anbieten im ersten Schritt, da der aktuelle Kurs dann durch ist.

Treffen ist immer 10 Minuten vorher vor dem Vereinseingang, über diesen werden wir zukünftig reingehen.

Bei Fragen könnt ihr mich gerne fragen.

Gruß Axel

Übersicht Trainingszeiten