Die 14. Nacht der Lichter am Silbersee war wieder ein großer Erfolg

Veröffentlicht: 11.11.2014

Am 08. November veranstalteten wir wieder das schon traditionelle Lichterfest um den Silbersee.

Bei sensationellem Wetter führte der Spielmannszug „Wunstorfer Auetaler“ eine sehr große Gruppe von Kindern mit ihren Eltern ab 17 Uhr um den dunklen Silbersee. Die Laternen und die vielen Fackeln ließen keine Ängste aufkommen. Im Gegenteil, die Stimmung war toll.

Zeitgleich starteten am Rathaus noch mehr Kinder mit ihren Eltern einen zweiten Zug zum Silbersee. Dieser Zug wurde vom Spielmannszug Langenforth angeführt und von der Polizei und uns gesichert.

Bei beiden Zügen wurden natürlich wieder die traditionellen Laterne-Lieder gesungen. Nach den Laternenumzügen spielten die beiden Musikgruppen abwechselnd noch mehrere Musikstücke vor der DLRG-Wasserrettungsstation.

Mit vielen Kerzen und bunten Scheinwerfern illuminierten wir den Bereich zwischen Silbersee und der Wasserrettungsstation, zusätzlich präsentierte sich der fast volle Mond am sternenklaren Himmel, so dass es eine sehr schöne Familienfeier wurde. Einige Kinder ließen es sich auch nicht nehmen, eine letzte Burg am Strand zu bauen.

Gegen 20 Uhr wurde dann noch ein Feuerwerk abgefeuert, das von den Besuchern begeistert vom Seeufer aus beobachtet wurde. Unser Sponsor hat es sich nicht nehmen lassen, es diesmal besonders „krachen“ zu lassen, da nun unser Jubiläumsjahr einen denkwürdigen Abschluss erhalten sollte.

Die vielen Besucher wurden mit warmen und kalten Getränken und Bratwürsten vom Grill versorgt.

Unser Verein hat mit dieser Veranstaltung gezeigt, dass auch eine Wasserrettungsorganisation den größten Laternenumzug Langenhagens auf die Beine stellen kann und so den Zuspruch der Langenhagener Bevölkerung erhält.