öffentliche Veranstaltungen

Die beiden neuen Bootsführerinnen
Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft

Am 9.2. fanden sich die Mitglieder und Gäste im DLRG-Heim zur Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe ein. Nach den einleiten Worten vom ersten Vorsitzenden. Über brachten die Gäste Ihr Grußworte an die Versammlung und den Vorstand. Nach den Grußworten und einigen allgemeinen Tagesordnungspunkten. Berichtete der Vorstand über das vergangene Jahr. Dabei wurden sowohl die Feste, als auch die Ausbildungen den Mitglieder dargestellt.

Die beiden neuen Bootsführerinnen erhielten im Rahmen des Berichtes der Technischen Leitung, ihre Bootsführerscheine.

Nach Berichten und der Entlastung des gesamten Vorstandes. Wurde die Ehrungen vorgenommen.

Dabei wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Corinna Beer, Carolina Benecke, Carsten-Rolf Bleul, Heike Bleul, Ole Garlisch, Sebastian Kohlhase, Franz Kosler, Marina Kosler, Benedikt Krause, Xenia Mach, Stefanie Naehrig, Justin Schütte, Oliver Schütte, Lukas Schütte, Kilian Semmler, Susann-Katrin Walter, Bernd Witzmann geehrt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Karolin Kammeyer geehrt.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Rolf Garlisch, Uwe Voigt und Norbert Wiechmann geehrt.

Das Verdienstabzeichen in Bronze erhielten Nadin Kautz und Alexander Kautz für Ihre Arbeit in der Jugend.

Das Verdienstabzeichen in Silber erhielten Torsten Semmler, Björn Allmeling, Bernd Gevecke und Axel Remus für Ihre Arbeit im Verein.

Nach den Ehrungen war es dann endlich so weit, es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahlen gingen zügig und gut über die Bühne. So konnten die Wahlen ohne Probleme durch Handzeichen durchgeführt werden.

Die Versammlung hat den folgenden neuen Vorstand gewählt.

1. Vorsitzender Torsten Semmler
2. Vorsitzender Roland Freudenmann
Schatzmeisterin Jessika Schulze
stellv. Schatzmeisterin Michaela Semmler
TL Einsatz Björn Allmeling
TL Ausbildung Axel Remus
Öffentlichkeitsarbeit Frank Berkemann
Beisitzer:
Simone Bleicher
Michael Sommer
Anja Menon

Zusätzlich wurden noch die Deligierten für den Bezirksrat und Bezirkstag gewählt.

Nach der Wahl des Vorstandes wurde noch der Jugendvorstand durch die Versammlung bestätigt. Dies wurde bereits im Dezember gewählt.

Die neue / alte Schatzmeisterin stellt nach den Wahlen den Etat für das Jahr 2013 vor, welcher der Vorstand vorher erarbeitet hatte.

Zum Abschluss der Versammlung stellte der Vorstand noch die Termine für das Jahr 2013 vor.