Alle aktuellen Anmeldungen

Warteliste Schwimmkurs (Nr.: 2030-0001)

Warteliste Schwimmkurs

Warteliste verfügbar
(einzureichen bis 28.06.2030)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Mindestalter 4 Jahre am Tag der Anmeldung
Inhalt

Da unsere nächsten Kurse bereits vollständig ausgebucht sind, können wir aktuell nur Anmeldungen für die Schwimmkurse ab dem Jahr 2024 auf der Warteliste aufnehmen. Dazu bitte hier auf die Warteliste eintragen.

Wichtig: Geben Sie beim Anmelden die Daten von Ihrem Kind an und falls Sie den Kurs nicht mehr benötigen, sagen Sie diesen bitte per Mail ab oder stornieren Sie bitte Ihren Wartelistenplatz. Bitte melden Sie nur Ihre Kinder ab einem Alter von 4 Jahren an und nicht vorher, da sonst viele Wartelistenplätze blockiert werden. Vielen Dank

Schwimmkurse für die Abzeichen:

• Seepferdchen
  • Bronze
  • Silber
  • Gold
Ortsgruppe Langenhagen
Verwalter
Ingo Schmidt (Kontakt)
Maximal: 200
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Schwimmabzeichen
  • Seepferdchen
  • Bronze
  • Silber
  • Gold
Sonstiges
  • Grundsätzlich müssen alle Schwimmkinder im Rahmen der Nutzungsbedingungen für die „Wasserwelt Langenhagen“ Mitglied der Ortsgruppe werden. Die Mitgliedsgebühren betragen pro Kind / Jugendlichen 54,00 Euro. Neben der jährlichen Gebühr fällt eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,00 Euro pro Person für den anfallenden Verwaltungsaufwand an.
  • Zur Deckung aller anfallenden Kosten erheben wir eine monatliche Ausbildungsgebühr (Spartenbeitrag) von 20 Euro für alle Schwimmkinder bis einschließlich des Schwimmabzeichens Gold.
  • Die Teilnahme an der Ausbildung ist erst nach Unterzeichnung der Beitrittserklärung sowie der Erklärung zur Teilnahme an der Sparte Schwimmausbildung und Entrichtung der Ausbildungsgebühr (Spartenbeitrags), sowie der Gesundheitserklärung möglich.
  • Die   Ausbildungsgebühr (Spartenbeitrag) wird vierteljährlich jeweils zum Beginn eines Quartals per Lastschrift eingezogen. Sollte innerhalb eines Quartals mit dem Training begonnen werden, ist die Ausbildungsgebühr (Spartenbeitrag) bis zur nächsten Lastschrift in bar zu entrichten.
  • Ab dem 01.03.2024 bitten wir Sie nach Aufforderung zur Teilnahme am Schwimmkurs die Formulare (Beitrittserklärung, Spartenbeitrag und Gesundheitserklärung) eigenständig herunter zu laden und ausgefüllt per Mail eine Woche vor dem Starttermin des jeweiligen Schwimmkurses an folgende Emailadressen zu senden: mitgliederverwaltung@langenhagen.dlrg.de ; schwimmkurs@langenhagen.dlrg.de ! Sollten die Unterlagen nicht eine Woche vor Starttermin vorliegen, wird der Platz an ein anderes Kind auf der Warteliste gegeben!!
  • Eine Beendigung der Teilnahme an der Sparte Schwimmausbildung ist durch schriftliche Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Quartalsende unter den folgenden Kontaktwegen möglich:
    • per Brief: Ansprechpartner für die Ausbildung in der Schwimmhalle (Ingo Schmidt)
      DLRG OG Langenhagen e.V.
      30836 Langenhagen
    • oder per Mail: schwimmkurs(at)langenhagen.dlrg.de

Als Mitglieder haben Ihre Kinder zusätzlich die Möglichkeit an dem zum Teil vergünstigten Veranstaltungsangebot unserer Ortsgruppenjugend teilzunehmen. Gerne können sie sich dazu über die verschiedenen Veranstaltungen unter langenhagen.dlrg-jugend.de informieren.